Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Dienstag, 24. November 2009

Seine Frau hat Schweinegrippe - Ribéry in Quarantäne



Der zweite Bayern-Star in Schweinegrippe-Quarantäne! Nach Miroslav Klose (31; seine Kinder waren erkrankt) hat es jetzt Franck Ribéry (26) erwischt. Seine Frau hat die Schweinegrippe. Trainer Louis van Gaal berichtete in der Presse-Konferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen Maccabi Haifa, dass sich die Frau des Franzosen mit dem H1N1-Virus angesteckt hat. Deshalb darf der zur Zeit verletzte Ribéry (gereizte Patellasehne im Knie) nicht in die Nähe die Mannschaft, muss individuell zu Hause trainieren. Hauptsächlich fährt er Fahrrad.

Fit gemacht wird er von Luca Tonis persönlichem Physiotherapeuten Gianni Bianchi und Bayerns Reha-Trainer Thomas Wilhelmi.

Noch ist offen, wann Ribéry wieder für die Münchner spielen kann. Seinen letzten Einsatz hatte er am 8. Spieltag gegen Köln (0:0; Auswechslung zur Pause), spielte diese Saison erst einmal in der Bundesliga über 90 Minuten.

Die Bayern hoffen, dass der Franzose in zwei bis drei Wochen wieder einsatzbereit ist und in der (vielleicht) letzten Partie der Champions League gegen Juventus Turin sein Comeback gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen