Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Freitag, 11. Dezember 2009

Bayern - Er hakt den Halbzeit-Titel ab

Die Bayern endlich in Top-Form. Anschluss an die Tabellenspitze, Gala-Vorstellung beim 4:1 in Turin und Einzug ins Achtelfinale der Champions League – so haben sich die Klubbosse das Jahresende vorgestellt. Nach dem holprigen Saisonstart spielten die Münchner in den vergangenen Partien so, wie man es von ihnen erwartet – und das ohne die immer noch angeschlagenen Franck Ribéry (26) und Arjen Robben (25), von denen im Bayern-Offensivspiel so viel abhängt.

Ribéry will am letzten Hinrunden-Spieltag gegen Berlin sein Comeback geben, Robben wurde beim Sieg in Turin immerhin schon wieder eingewechselt.

Selbst die Hoeneß-Forderung von Anfang November („Weihnachten auf Platz 1“) können die Bayern-Stars noch erfüllen! Die Herbstmeisterschaft ist drin!
Bei vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen und noch zwei ausstehenden Spielen bis zur Winterpause brauchen die Bayern zwei Siege und müssen auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Schützenhilfe müsste schon heute Abend (20.30 Uhr, Sky und Live-Ticker bei BILD.de) ausgerechnet Hertha BSC leisten und im Heimspiel gegen Leverkusen mindestens einen Punkt holen.

Der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge (54) glaubt nicht an den Halbzeit-Titel.

Rummenigge in der Münchner „tz“: „Unser realistisches Ziel ist, noch Zweiter zu werden. Ich gehe davon aus, dass Leverkusen Herbstmeister wird. Das haben sie sich verdient.“

Seine Forderung: „Wir wollen uns für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition schaffen und vielleicht noch den einen oder anderen Punkt auf sie (Leverkusen, d. Red.) gut machen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen