Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Montag, 14. Dezember 2009

Stimmen zum Bochum-Spiel

Erst 4:1 in Turin, dann 5:1 in Bochum - „wir haben eine sehr schöne Woche hinter uns“, freute sich Mario Gomez nach dem auch in der Höhe verdienten Erfolg in Bochum. „Jetzt haben wir den Rhythmus gefunden, spielen wirklich sehr gut und schießen auch die Tore“, meinte der FCB-Stürmer weiter, „doch wir haben noch nichts erreicht, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.“ Das denkt auch Trainer Louis van Gaal, der nach dem Schlusspfiff „sehr zufrieden“ war. Denn in der Tabelle hat der FCB wieder einen Schritt nach vorne gemacht: „Wir sind wieder auf zwei Punkte an Leverkusen herangekommen“, sagte der FCB-Chefcoach.

Die Stimmen im Überblick:

Louis van Gaal: „Meine Spieler haben sich konzentriert vorbereitet und sind das Spiel auch konzentriert angegangen. Das war schwierig nach dem 4:1-Sieg in Turin. Aber das 5:1 hier in Bochum ist auch nicht so schlecht. Wir bereiten jedes Spiel sehr gut vor, mit Bildern, Vorbesprechungen und individuellen Gesprächen. Ich denke, dass wir das auch ein bisschen gesehen haben. Wir sind wieder auf zwei Punkte an Leverkusen herangekommen. Ich bin sehr zufrieden.“

Mario Gomez: „Wir haben eine sehr schöne Woche hinter uns mit vielen Auswärtstoren. Jetzt haben wir am Samstag noch ein sehr, sehr wichtiges Spiel, das wir auch noch gewinnen wollen. Ich glaube nicht, dass es vor der Winterpause noch reicht zu Platz eins. Dazu haben wir noch die ganze Rückrunde Zeit. In der Vorrunde haben wir viel zu viele Punkte verschenkt. Wir hatten viele neue Spieler, einen neuen Trainer, ein neues System. Das war alles nicht so einfach. Aber wenn man konzentriert arbeitet und jeder das Beste für den Erfolg gibt, dann stellt sich der Erfolg mit diesen Klassespielern irgendwann ein. Jetzt haben wir den Rhythmus gefunden, spielen wirklich sehr gut und schießen auch die Tore. Wir spielen uns die Tore schön heraus, das sind keine Glückstreffer. Doch wir haben noch nichts erreicht, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.“

Ivica Olic: „Ich denke, es war heute sehr wichtig für uns zu gewinnen. Die ganze Mannschaft hat mit hoher Intensivität gespielt, eine gute Leistung gezeigt und fünf Tore geschossen. Ich hoffe, so sieht unser Fußball in Zukunft aus.“

Mark van Bommel: „Wir spielen die ganzen letzten Wochen schon mit sehr viel Leidenschaft zusammen. Unser Ziel ist die Schale.“

Heiko Herrlich (VfL-Trainer): „Wir haben Fehler im Spielaufbau gemacht und das bestraft eine Mannschaft mit der Klasse von Bayern einfach. In der jetzigen Verfassung können wir uns nicht mit den Bayern messen. Das hat am Dienstag Juve zu spüren kommen und heute wir. Wir sind der VfL Bochum und wissen, dass wir unsere Punkte woanders holen müssen. Bayern München ist nicht unsere Kragenweite. Wir werden wieder aufstehen.“

Philipp Heerwagen (VfL-Torhüter): „Uns hat heute ein bisschen das Herz gefehlt. Wir hatten uns viel vorgenommen, das hat auch die ersten 20 Minuten ganz gut geklappt. Dann machen wir dumme Fehler, die eiskalt bestraft werden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen