Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Dienstag, 15. Dezember 2009

Magath: „In der Bundesliga sind die Bayern kaum aufzuhalten“

„Sie spielen beeindruckend. In der Bundesliga sind sie kaum mehr aufzuhalten.“
Dieses Zitat stammt von Felix Magath. Schalkes Trainer spricht aber nicht über die überragenden Leistungen seiner Stars, sondern über die der Bayern!


Nach dem starken 2:0-Sieg von Magaths Schalkern bei Werder stehen die Königsblauen in der Tabelle mit 31 Punkten auf dem 2. Platz. Vor Bayern (30 Punkte), und nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Leverkusen. Aber der Erfolgstrainer hat nur Lob für den Rekordmeister...

Magath in der tz: „Nach den letzten beiden Spielen kann man sagen, dass die Dominanz der Bayern endgültig zurück ist.“

Und das sagt ausgerechnet Magath (selbst Bayern-Trainer von 2004-2007). Zu Saisonbeginn klang der Meistertrainer da noch ganz anders: „Die Bayern haben im Moment keine Ausnahmestellung in Deutschland mehr. Die Dominanz ist derzeit weg.“

Jetzt sind die Bayern aber wieder da!

Der Rekordmeister gewann die letzten fünf Pflichtspiele in Serie. Nach der 4:1-Gala gegen Juventus und dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League legten die Bayern auch in der Liga nach, fegten Abstiegskandidat Bochum mit 5:1 weg.

Und das alles ohne Ausnahmekönner Franck Ribéry (26)! Der Franzose wird erst im letzten Hinrunden-Spiel am Samstag gegen Hertha BSC sein Comeback feiern.

Bayern-Trainer Louis van Gaal (58) im Scherz zum bevorstehenden Comeback des Super-Franzosen: „Mit Franck Ribéry ist die Liga nicht mehr spannend. Wir gewinnen ja schon ohne ihn 5:1 in Bochum.“

Aber es gibt auch noch Hoffnung für die Konkurrenz: die Winterpause!

Die Bayern sind momentan in Super-Form, aber durch die Pause (Rückrunden-Start ist am 15.1.2010) wird der Lauf des Rekordmeisters auf jeden Fall erstmal gestoppt!

Aber wenn die Münchener im Januar mit ihren (dann ganz fitten) Superstars Robben und Ribéry und dem neuen Traum-Sturm Gomez/Olic schnell wieder ins Rollen kommen, wird es ganz schwer für Schalke & Co.

Felix Magath ahnt es ja schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen